KLuG

Bevor sich die Krankenkasse Landis & Gyr - kurz KLuG - einen neuen Namen gab, etablierte sich die Versicherung als Betriebskrankenkasse einer Firma welche Zähler und Systeme zur Messung von Energieverbrauch herstellte. Versichert werden bei der KLuG Privatpersonen und Unternehmen. Besonders für Kinder werden Prämienreduktionen von bis zu 80% angeboten.

Infos zur Grundversicherung

Das Grundpaket BASIS steht Privatpersonen offen, aber auch das Personal von Unternehmen kann günstig versichert werden. Die KLuG sieht keine Prämienreduktionen für Hausarztmodelle oder Telefonberatung vor, doch dank den Rabatten für Kinder zeichnet sich die KLuG mit besonders tiefen Prämien aus. Ebenfalls eine Sparmöglichkeit bietet die Anhebung der Wahlfranchise.

Infos zu den Zusatzversicherungen

Die Leistungen der Zusatzversicherung werden über die Helsana angeboten. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass den Mitgliedern der KLuG sämtliche Angebote der Helsana zur Verfügung stehen. Zum Beispiel entscheidet der Versicherte beim Model BASIS von Fall zu Fall selber, ob er lieber auf die klassische oder auf die alternative Medikation zurückgreifen möchte.