Easy Sana

Bei der Easy Sana, die zur Groupe Mutuel gehört, sind zahlreiche kleinere und grössere Kassen zusammengeschlossen. Bis 2010 waren es 15, ab 2011 noch 4 Krankenkassen, die dazu zählen. Mit über 900'000 Versicherten ist diese Gruppe in der Westschweiz die grösste Krankenkasse, wird aber auch in der Deutschschweiz zunehmend in Anspruch genommen.

Infos zur Grundversicherung

In der Regel entsprechen die Angebote der Easy Sana jenen der Groupe Mutuel. Die Prämien können aber im Einzelfall davon abweichen. Neben dem traditionellen Versicherungs-Modell gibt es das Modell PRIMACARE (die Hausarztversicherung), bei welchem 10 bis 20 % Prämienrabatt gewährt werden. Weitere Prämienreduktionen können beim Modell SANATEL erreicht werden, bei welchem man sich verpflichtet, vor einem Arztbesuch die Ärzte-Hotline von MEDI24 zu konsultieren.

Infos zu den Zusatzversicherungen

Die Zusatzversicherungen "Global" und "Global classic" bieten Einzelpersonen und Familien weitere ambulante Leistungen und Kostenübernahmen.